(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Ankündigung
schwarzerkaffee, 21.8.2004 11:04 MEZ

Lieber Blog.

Ich möchte hiermit eine Postingreihe ankündigen, die morgen nachmittag erscheinen wird. Es handelt sich um einen dreiteiligen Erfahrungsbericht, der sich mit der Reperatur meines koffeinsüchtigen Laptops befasst. Nachdem es mir gestern gelungen ist, den Rechner zu öffnen und die Tastatur auszubauen werde ich mich heute an die Reinigungsarbeit letzterer machen und dann morgen Mittag, nach einer gut bemessenen Trocknungszeit von 24 h, alles wieder zusammenbauen und die Funktionstüchtigkeit des Geräts und somit gleichsam mein techn. Geschick auf die Probe stellen. Natürlich wird alles photographisch dokumentiert und dementsprechend ausgeführt, sodass etwaige Nachahmer es bei einem ähnlichen Unterfangen ungleich leichter haben wie ich in meiner Pionierstellung. Also liebe Mitspinner, wünscht mir Glück und "Motherboard und Displaybruch"

nervös, Schwarzerkaffee (wie immer schön heiß und schön lecker)

8 Kommentare (< 6082 T)


Walter Sobchak, 22.8.2004 16:41 MEZ

Der Klus könnte tatsächlich ein "How to repair a backlight." posten, denn Schristels kaputte Hintergrundbeleuchtung wird langsam zum Dauerzustand.


roli, 22.8.2004 13:19 MEZ

Ach neh. Hat sich die RauDell schwarzes Gold in die Tastatur gesaugt. Na hoffentlich war da nicht zuviel Milch und Zucker drin. Ich würde ja gerne sagen: "Neh neh, lass stecken Junge." Aber in diesem Fall scheint mir eine Reparatur dann doch angebracht. Ich hoffe Du bist Dir im klaren, dass jegliche Garantieleistungen seitens der Dell-Corp. erlöschen, wenn du mit Deinem Buttermesser den Laptop zerlegst und quasi am offenen Gehäuse operierst. All good and play you yes not.


mage, 22.8.2004 12:32 MEZ

Und zu mir sagte er, er habe es selbst fertiggebracht sein edles Gerät mit noch edlerem heißen schwarzen Kaffee zu tränken. Oder meinst Du die Kollektivschuld, die alle Kaffeetrinker trifft, da sie ihn durch "peer pressure" dazu gezwungen haben, dem Kaffeekonsum zu frönen? Somit hoffe ich natürlich ebenso auf baldige Genesung des lieben Dells.


kaubärbel, 22.8.2004 11:04 MEZ

isch er jetzt wirklich kaputt? und ich bin quasi eine entfernte zu beschuldigende!


schwarzerkaffee, 21.8.2004 21:28 MEZ

oha, da hat einer nicht die rechnung mit dem "selfman" gemacht. morgen wird sich alles herausstellen und wie immer zum guten wenden.


necropedophil, 21.8.2004 20:50 MEZ

Klingt mir jetzt eher nach einem "How to thoroughly fuck up an eletronic device previously in perfect working condition"...


mage, 21.8.2004 12:01 MEZ

Gerne richte ich einen solcherlei HowTo Bereich an. Man schicke mir einfach genug Fotos und ausführliche, leicht verständliche und nützliche Beschreibungen. Auch die HowTo-Reihe "How to write atrocious C-code which works" - mit Fotos verzerrter Programmiererfratzen.


klus, 21.8.2004 11:44 MEZ

Wunderbar. Vielleicht könnten wir ja eine "HowTo" section eröffnen! Mein Beitrag könnte etwa sein: "How to repair a backlight". Also, Motherboard und Displaybruch!


<< zurück