(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

\Large  i \hbar \dot{\Psi} = \hat H \Psi
schwarzerkaffee, 28.11.2006 13:54 MEZ


 
Liebe Spinnen!

Bitte folgt diesem Link und hört euch dieses Liedchen (aka "The theoretical chemistry anthem") an. Ich kann es nicht fassen. Mir fehlen die Worte.

http://www-c724.uibk.ac.at/theochem/anthem/anthem.[...]

23 Kommentare (< 5110 T)


mag.e, 30.11.2006 19:09 MEZ

Das wird sich so schnell verbreiten, wie DIE Diss.


Caela, 30.11.2006 17:39 MEZ

@mag.e:
Ich hab das Video auf meim USB Stick, wills aber nicht unbedingt irgendwo hosten (Urheberrechte etc.), Rode wird schon einen Grund gehabt haben es in den Papierkorb zu schmeiszen, aus dem ich es wieder rausgefischt hab.


eltom, 30.11.2006 14:21 MEZ

Also ich würd ihm gern eine Plakette dafür verleihen, dass er noch größere Tränensäcke hat als ich ;) So groß, dass er sie verwischen tut! *tztztz*


, 30.11.2006 14:05 MEZ

Danke mag.e, jetzt hab ich's auch gesehen.
MUAHAHAHAHA!


mag.e, 30.11.2006 13:42 MEZ

Wo, wo, wo ist das Video? Auf YouTube ist es nicht, und wenn ein Video da nicht ist, dann existiert es nicht.

Zum 2006er Bild: Muaha, sehr gut schwarzerkaffee! Man sieht ganz deutlich den Photoshop-Verwischer-Eingriff. Was soll eigentlich das Motorrad-Bild am Ende? Das kapier ich nicht.


Caela, 30.11.2006 13:30 MEZ

Ja woher weisz denn schwarzer Kaffee das? Er war ja gar nicht am besagten Tag im HPC Seminar! Nur Harald kam mit einiger Verspaetung zu diesem denkwuerdigen Ereignis, dafuer durften wir nicht nur das mp3 sondern das geniale Gesamtkunstwerk Video genieszen. Krapfenessenderweise versteht sich.

:)


, 30.11.2006 13:28 MEZ

ich hab nix gesehen, ich hab ja auch kein Bildverarbeiterauge, was wurde denn gemacht?


schwarzerkaffee, 30.11.2006 13:05 MEZ

Hihi: klickt mal auf das 2006er Foto auf der Homepage. Dieses wird dann größer, nicht. Meinem geschulten Bildverarbeiterauge ist dann gleich etwas ins \emph{Gesicht} gesprungen. MUAHAHAHAHA


Ursula, 30.11.2006 12:17 MEZ

Man kann eine auszeichnung für 40-jahre Autofahren ohne Vergehen kriegen? Wo beantragt man denn sowas?


mag.e, 30.11.2006 6:57 MEZ

Ich möchte auch in Thailand zum Ritter geschlagen werden.


schwarzerkaffee, 29.11.2006 16:08 MEZ

Der Herr Rode, der dieses Machwerk in Auftrag gab, ist Chef der theor. Chem und Mitglied im HPC Konsortium (High Performance Computing, Anm.). Letzteres tagt jede Woche jeweils donnerstags im sogenannten HPC Seminar. Beim letzten Termin war der Herr Rode an der Reihe und spielte diesen Gossenhauer in voller Länge.

Übrigens. Ein Besuch auf der Rode Homepage loht allemal. Besonderes Augenmerk ist auf die Rubrik "Awards and Decorations" zu legen.

http://www-c724.uibk.ac.at/theochem/staff/bmr/

Enjoy!


mag.e, 29.11.2006 15:41 MEZ

@schwarzerkaffee: \dot{} ist jetzt an der richtigen Stelle - mich würde aber noch interessieren, wo Du das her hast... selbst gefunden? Eine wahre Heldentat, wieder einmal war der Blog wegweisend.


griff, 29.11.2006 15:24 MEZ

@wishmaster: aehh... ich hab nichts damit zu tun!


mag.e, 29.11.2006 10:36 MEZ

Hansi der Göttliche singt vielleicht auch bald über die Dirac-Gleichung und Hilberträume, man muss das Zielpublikum ständig ausweiten, wenn man ganz oben bleiben will.

Der "Dot" kann doch da bleiben, das ist sowieso kein echtes TeX, da wird das schon nicht klappen. Und dass die Formel versgemäß ist, steht sowieso über jedem anderen Kriterium.


wischmaster, 29.11.2006 9:39 MEZ

mich wundert es ja nicht, schließlich gaukelt herr tschuggi gelegentlich auch als vorheule von hansi dem einzigen. so gesehen auf einem plakat im unterland. leider waren alle karten schon vergriffen.


binabik, 28.11.2006 21:56 MEZ

kommentar eines molekularbiologen (ja, ich konversiere auch manchmal mit solchen spinnen) zu diesem thema:

<<<
21:53:22 [----] vagabond:
loool
21:54:15 [----] vagabond:
hätt starmania lieber nicht gewonnen
21:54:34 [----] vagabond:
dann könnt er so scheisse als besoffene studentengschicht durchgehen lassen
>>>

:P


schwarzerkaffee, 28.11.2006 18:12 MEZ

jaja. da muss man glaub ich mit $\mathop$ herumferklen. der mage soll das machen. $\partial_t$ geht nicht sonst kann man es nicht singen .. mmnmn ghnihioUAHAHAHAHA


, 28.11.2006 17:59 MEZ

A propos eklig Teil 2: kann wer bitte den Punkt auf das Psi drauf machen? So schaut das aus wie so ein Leberfleck. Ein \partial_t wäre auch annehmbar.


, 28.11.2006 17:56 MEZ

A propos eklig. Wieso haben wir keine InfMathPhys-Hymne/Geschichte/Saga/Epos? Angefangen hab ich schon mal:

Leibnitz und Newton konvergieren gemütlich durch den Wald
und essen ein paar - damals noch namenlose - einfach zusammenhängende Kekse
Plötzlich ein Urknall, erzeugt von des Apfels Fall
(ein zugegegbenermaßen sehr bescheidener Reim)
auf Newtons Kopf.
Der arme Tropf
sieht nur noch Sterne und denkt sich: "Jawoll,
vielleicht fallen Sterne auch toll"

Na ja, irgendwann hat mich die Lust verlassen. Hab ja doch Sinnvolleres zu tun (manchmal zumindest)


koala, 28.11.2006 16:51 MEZ

Ich find das eher eklig. Warum warst Du eigentlich im Krankenhaus? Um was zu spielen?


ledo, 28.11.2006 15:42 MEZ

Gar nicht schlecht. Dieser Mann zeigt Humor. Ich glaube, ganz am Ende des Semesters muss ich das den Studenten meiner Vorlesung "Mathematik für Chemiker" zeigen. Aber erst ganz am Ende, damit sie mir bis da hin nicht zu sehr auf den Kopf scheißen.

Ach ja, übrigens bin ich aus dem Krankenhaus zurück. Gestern bin ich geflohen. 2 Wochen sind genug.


eltom, 28.11.2006 15:02 MEZ

BIST DU GSCHEID!


R.U.GAY, 28.11.2006 14:05 MEZ

WOHAHHA!!!


<< zurück