(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Biologisches Alter
eltom, 10.11.2006 0:01 MEZ


 
War ja letztes Wochenende zwecks Alkoholmissbrauch in Wien, nicht? Und da erzählt mir einer meiner Kumpane von dem fabulosen "Biologischen Alter Test Online". Frag ich halt nach, nicht? Denk ich mir: Tja, Junge Du bist alt, aber ich denk, dass kann ich leider toppen. Mach ich den Test, nicht? Alt er ist!
Bin ja gespannt, ob einer von euch Spinnen, da drüber kann...

Der Test:
http://www.focus.de/gesundheit/herz/test/alter?int[...]


Nützlicher Link für den benötigten BMI:
http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/68.htm

30 Kommentare (< 5266 T)


, 13.11.2006 16:28 MEZ

Ich bin 2 Jahre jünger als ich bin, also 33. Das ist genau die Rückennummer auf meinem FC Maple-Trikot. Ich vermute da einen tieferen Zusammenhang, denn die Goalies werden erst dann richtig gut, wenn die Feldspieler schon ihren Hut nehmen. Pardon: die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

An alle, die noch nicht viel älter als 18 sind: die Frage nach der Gewichtszunahme wird euch auch noch reinreißen. Was die im Test nicht wissen, ist, daß ich auch nach meinem 18.Lebensjahr noch gewachsen bin. Sie haben ja auch nicht danach gefragt. Ich war nämlich früher im Gegensatz zu heute ein kleiner Wicht.


Jano Nym, 13.11.2006 10:45 MEZ

Gibts außer im Alten Testament Menschen die über 141,8 Jahre alt wurden. Langsam mache ich mir Sorgen.


mitze, 12.11.2006 15:37 MEZ

Tja, eure Aussagen über Frauen und den Test haben mich zu einem Selbsttest verleitet und voilà:
Mein biologisches Alter ist 8,5 Jahre. Mein Alter lt. Geburtsurkunde immerhin 21. Ich frage mich wo das hingeführt hätte, wenn ich weniger Fleisch essen würde?


koala, 12.11.2006 15:23 MEZ

Das ist nur, weil die Frauen soviel Gemuese essen.

Ich haette bei der Frage nach dem Fleischkonsum statt zwei- bis dreimal woechentlich eher zwei- bis dreimal taeglich ankreuzen muessen, dann waere ich wahrscheinlich 100 Jahre alt gewesen, was wieder beweist, dass fleischessen gesund ist, weil man dann lange lebt!


mag.e, 12.11.2006 13:13 MEZ

Oje, jetzt kommt bald heraus, dass jemand von uns eine Beziehung mit Ungeborenen führt.


ledo, 12.11.2006 12:26 MEZ

Jetzt traue ich mich erst, es zu schreiben: Meine ist 9.7 Jahre alt...


mag.e, 11.11.2006 16:42 MEZ

Keine Angst sym, wir zeigen dich nicht an.


sym, 11.11.2006 16:02 MEZ

meine freundin ist 12 jahre alt.
:(

Ihr aktuelles Alter beträgt: 22 Jahre
abzüglich: -9.5 Jahre
Ihr biologisches Alter beträgt demnach: 12.5 Jahre


geggi, 11.11.2006 15:38 MEZ

falls sie angekreuzt haben:

(x)in einer arbeitsgruppe für angewandte mathematik , dann

können sie ihr biologisches alter durch folgende antwort wieder senken :

frage: wie oft trinken sie die woche


(x) mehr als viermnal


diese antwort sollte sie nun vor einem verfrühten ableben retten





eltom, 10.11.2006 17:35 MEZ

@matz: Ich nehme an, die Antwortmöglichkeiten, erhöhen nach unten hin das biologische alter exponentiell...


matz, 10.11.2006 16:40 MEZ

-5. Allerdings schlage ich im Sinne der Genauigkeit des Testes folgende zusaetzliche Fragen vor:

Wo arbeiten Sie:
( ) auf einer Alm in den Alpen an der frischen Luft
( ) in einem Buero
( ) in einem Uranbergwerk
( ) in einer Arbeitsgruppe fuer angewandte Mathematik

Falls sie in der Forschung taetig sind, wie verdienen sie Ihren Lebensunterhalt:
( ) Kredit
( ) Zuhaelterei
( ) Stipendium der NSA, CIA oder Navy
( ) kooperationsgebundenes FWF-Projekt


ledo, 10.11.2006 16:32 MEZ

Tschuldigung, kenn dich halt nicht. Hab aus dem o falsche Schlüsse gezogen.


mikro, 10.11.2006 15:53 MEZ

einE mikro!


mikro, 10.11.2006 15:53 MEZ

und laut lebenserwartungs-test werd ich 84,3 jahre alt. also sterbe ich am 16. Juli 2064. Aha, gut zu wissen...


ledo, 10.11.2006 15:49 MEZ

Bist halt ein mikro.


mikro, 10.11.2006 15:47 MEZ

20,3
weiss jetz auch nicht, was ich davon halten soll...


griff, 10.11.2006 15:39 MEZ

@eltom: ich kann beliebig doof sein, wenn ich will :)


koala, 10.11.2006 14:14 MEZ

Mein biologisches Alter ist 33


eltom, 10.11.2006 13:23 MEZ

Also noch mal: Laut dem Test bin ich um 15.1 Jahre aelter als ich, falls meine Geburtsurkunde richtig ausgestellt sein sollte, was ich bezweifel, laut dieser heute sein sollte. Sprich mein aus der Geburtsurkunde abgeleitetes tatsaechliches Alter +15.1 Jahre, comprende?


eltom, 10.11.2006 13:21 MEZ

@griff: Ich geb zu die Formulierung is ungluecklich gewaehlt, aber du weisst schon was ich meine du penner


eltom, 10.11.2006 13:20 MEZ

@griff: wie doof kann man wiaklich sein?


mag.e, 10.11.2006 12:37 MEZ

Ich bin 21,6 Jahre, zum Glück noch volljährig.


griff, 10.11.2006 11:46 MEZ

@eltom: du bist 15,igendwas? :) *klack... klack... klack*


eltom, 10.11.2006 10:24 MEZ

Wie jung ihr doch alle seid! R.U.GAY, bitte mach du den Test, damit wenigstens einer älter ist als ich ;)

Laut diesem Test bin ich um 15.1 Jahre älter als in meiner Geburtsurkunde...

Ich fühl mich schon wie ein IMP-OPA.


strange zankl character, 10.11.2006 10:16 MEZ

@griff: Das @friff war fuer Dich :)

Und dass Sport nicht dazu da ist, dass
man laenger lebt, sondern nur dafuer,
dass man gesuender stirbt, sollten wir
seit Napoleon eigentlich alle schon
wissen!


strange zankl character, 10.11.2006 10:15 MEZ

@friff:
Am Studium kann es fast nicht liegen,
weil ich bin um 4.1 Jahre juenger!
Eher liegt das am "einschneidenden
Erlebnis (Umzug). Hast das Buero
wirklich wechseln muessen?

Anscheinend wissen die Autoren dieses
Tests nichts von den gesundheitsfoerdernden
Faktoren von (Wurst und) Fleisch. Mich stoert
sowas immer, weil Fleisch einen wesentlich
schlechteren Ruf hat als ihm eigentlich zu-
stuende. Sonst waer ich natuerlich noch
juenger, aber wer will das schon?


griff, 10.11.2006 9:42 MEZ

Ich bin biologisch um 0.4 Jahre aelter als tatsaechlich... muss am Studium liegen :)


ledo, 10.11.2006 8:18 MEZ

21. Man wird nicht jünger. Aber jünger als ihr alle bin ich noch lang!


R.U.GAY, 10.11.2006 8:00 MEZ

Ich fuehle mich alt...nach dem heutigen Abend sollte ich vermutlich nach diesem Tool tot sein...


schwarzerkaffee, 10.11.2006 7:51 MEZ

23.9



23! 23! Ja ja ja illuminati ....


<< zurück