(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Blitz & Krieg
R.U.GAY, 27.9.2006 14:54 MEZ


 
Als oesterreichischer Asylant in Deutschland ist man ja permanent einer feindlichen Umgebung ausgesetzt (Gerade heute wollte man mich aus dem Fenster werfen). Gerade deshalb blicke ich mit Sorge auf die kommende EM im Jahre 2008.

Konnte man sich bei der WM noch auf die Nichtteilnahme Oesterreichs hinausreden und auf ungetruebte Schadenfreude zu lasten unserer deutschen Nachbarn hoffen, so wird die Europameisterschaft ein Desaster fuer Oesterreich. Wer ansatzweise masochistisch veranlagt ist, der hat sich in letzter Zeit wahrscheinlich auch einmal kurz fuer die oesterreichische "Fussball-Nationalmannschaft" interessiert. Sportliche Singularitaeten sind ein eindeutiges Zeichen fuer die Anwesenheit oesterreichischer Fussballer, sowie geistige Singularitaeten ein Hinweis auf oesterreichische Kommentatoren und Fussball-Bund-Praesidenten sind.

Ich habe angesichts der Welle von HOHN&SPOTT in den Deutschen Landen bereits begonnen mich fuer unsere Anti&Kicker (leider loesen die sich nicht mit einem Knall bei Beruehrung mit Fussballspielern auf) zu schaemen. Jetzt will der OEFB die kommende Blamage ins Unermessliche steigern. Nicht nur, indem man den Faeroeer-Pepi (http://de.wikipedia.org/wiki/Pepi_Hickersberger) als Nationaltrainer definiert hat, sondern auch durch die Auswahl der Maskottchen.

http://derstandard.at/?id=2602367

Jetzt darf nicht nur der OEFB-Praesident diese kessen Burschen unsittlich beruehren (siehe Bild), sondern die Fans sind aufgerufen diesen Mutanten einen Namen zu geben. Zur Auswahl stehen:

Zagi & Zigi, Flitz & Blitz, Trix & Flix

Ich finde da andere Vorschlaege (manche sind im Text versteckt) viel besser:

Nieder & Lage
Lach & Nummer
Nudel & Truppe
La & Trine
hunds & kick
hump und dump
Holperli und Stolperli
basti und spasti
...

Laesst sich ja ins Unendliche fortsetzen. Danke

8 Kommentare (< 5313 T)


ledo, 28.9.2006 17:27 MEZ

@sb: Wahrscheinlich war es so: Kollege GAY hat sich im deutschen Fernsehen die Fraggles angeschaut, hat im Abspann gehört, "und hats dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie", es hat ihm nicht gefallen, und jetzt meint er, die bösen Deutschen wollen ihn fenestrieren.


mag.e, 28.9.2006 9:10 MEZ

Ich fände ja 20 & 08 nacheliegend, aber das wird wohl als zu langweilig abgetan werden. Wie stehts mit Knall & Tüte?


sb, 28.9.2006 6:41 MEZ

@ledo: mein google sagt das auch. Hm, und ich hatte gemeint, das sei echt oesterreichisch fuer ausm Fester werfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Fensterln kannte ich auch noch nicht.


ledo, 27.9.2006 21:38 MEZ

@sb: Jetzt habe ich tatsächlich nachschauen müssen, was {\it fenestrieren} heißt, und siehe da: eine größere Öffnung an der Seite des Oberschenkelknochens schaffen. Wieso wollte das jemand mit dem berühmten Herrn GAY machen?

Zuerst habe ich ja gemeint, {\it fenestrieren} kommt vom itlaienischen {\it finestra} oder wahlweise auch vom französischen {\it fenêtre} und bedeutet frei übersetzt {\it fensterln}. Dass das jemand mit dem Herrn GAY tun wollte, ist in der Tat schwer vorstellbar.

@gü: Sehr schön, was du schreibst. Der Didi bringt die Dinge auch sehr gut auf den Punkt. http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=s&am[...] Vielleicht sollte der FC Maple erwägen, den österreichischen Fußball zu retten.


, 27.9.2006 18:24 MEZ

Wieso nicht
Schneckerl & Krankl?
Dann wissen sie wenigstens, daß wir einmal gute Kicker gehabt haben....

Sonst wäre etwa noch möglich
Vorrunden & Ausscheider
Wieder & Daneben
oder (mein Favorit)
Aus & Vorbei

Na immerhin der Michi Streiter glaubt an unsere Kicker..... als ob der nicht genug damit zu tun hätte, an seine Altacher zu glauben. Aber immerhin, es hat was genützt, die Hoffnung stirbt also zuletzt.
Im Sturm bräuchten wir wieder einen Sturmtank, also einen Go-le(a)do-r und ohne Jürgen wird's auch Dunkel....


sb, 27.9.2006 17:56 MEZ

Jemand wollte den beruehmten R.U.GAY fenestrieren? Kann mir gar nicht vorstellen wieso. Ob das dann auch einen langen Krieg zwischen Pro- und Anti-Gays ausgeloest haette?


eltom, 27.9.2006 17:34 MEZ

*pfuuu* zum glueck is noch keiner auf eltom & griff gekommen...


Sebastian, 27.9.2006 16:16 MEZ

Warum bitte schoen Basti und Spasti?


<< zurück