(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Jubeleintrag
ledo, 30.5.2006 18:42 MEZ


 
Das rätselhafte Schweigen in diesem Blog hat mir bis vor Kurzem große Sorgen bereitet. Sogar mag.e war auffallend schweigsam. Zuerst habe ich gedacht, das sei auf die neuen Headquarters zurückzuführen, aber inzwischen habe ich den wahren Grund entdeckt. Diesen will ich euch natürlich gern mitteilen.

Werft einen Blick auf die Gesamtzahl der bisher getätigten Einträge (zu finden unter {\it people}). Ihr werdet feststellen, es fehlen nicht mehr viele Einträge auf die runde Summe von 1000. Das macht klar, womit die sonst so eifrigen Blogschreiben in diesen Stunden beschäftigen: Sie bereiten $n$ Einträge vor, die sie jederzeit mittels {\it copy} und {\it paste} im Blog veröffentlichen können. Nun brauchen sie nur noch warten, bis jemand die Drecksarbeit erledigt hat und den $(1000-n)$-sten Eintrag geschrieben hat. Dann, so ihre Vorstellung, brauchen sie nur noch ihre Einträge in den Blog schütten und können die Lorbeeren abholen.

Das ist verständlich, gilt doch der 1000. Eintrag allgemein als besonders edel. Man würde sich mit dem 1000. Eintrag ein Denkmal setzen, das für die Ewigkeit Bestand hätte. Auch ich habe mit dem Gedanken geliebäugelt, den 1000. Eintrag zu schreiben.

Aber jetzt schreibe ich diesen hier, das ist fürs Erste auch nicht schlecht. Und vielleicht verdirbt er den Spaß am Eintrag Nummer 1000.

9 Kommentare (< 5435 T)


R.U.GAY, 31.5.2006 11:40 MEZ

Ausserdem:

http://infmathphys.inter.at/comments.php?code=entr[...]


roli, 31.5.2006 10:30 MEZ

Liebe Froinde, danke für Eure Unterstützung.


R.U.GAY, 31.5.2006 7:44 MEZ

Hm...dann solltest du dich an mag.e wenden, der ist unser Anti-Mobbing-Verantwortlicher. Er wird sicher eine Loesung finden.


ledo, 31.5.2006 7:38 MEZ

@schwarzerkaffee: Verzeih, dass ich so pedantisch war. Ich werde mich bemühen, dass das nicht wieder vorkommt. Du musst wissen, wenn es um die Saga geht, dann verstehe ich keinen Spaß.

@schwarzerkaffee&R.U.GAY: Ihr habt leicht reden, ihr seid nicht rolis ständigem Mobbing ausgesetzt.


schwarzerkaffee, 30.5.2006 19:51 MEZ

ich auch ... der regt sich wenigstens nicht gleich auf, wenn man die Saga nicht zu 100 % richtig zitiert.


R.U.GAY, 30.5.2006 19:44 MEZ

Ich rede auch gerne mit roli...


ledo, 30.5.2006 19:01 MEZ

@eltom: Wie groß war dein $n$?

@roli: Sei du froh, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die überhaupt noch mit dir reden.


roli, 30.5.2006 18:49 MEZ

Irrtum: Dieser Eintrag ist einer der Schlechtesten.


eltom, 30.5.2006 18:44 MEZ

verdammt du hast mich durchschaut!
...


<< zurück